|   |   |   | 

Aktuelles und Wissenswertes von ENPLA

ENPLA auf der Ausbildungsbörse in Pfullendorf

ENPLA auf der Ausbildungsbörse in Pfullendorf

Starte mit ENPLA in Deine Zukunft!

Die Ausbildungsbörse in Pfullendorf ist vorbei, und was für ein aufregender Tag das war!

Wir hatten die Gelegenheit, so viele motivierte und talentierte junge Menschen zu treffen, die sich für eine Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) interessieren. Es war großartig, eure Begeisterung und euer Interesse zu sehen!

Wir möchten uns bei allen Besuchern bedanken, die unseren Stand besucht haben. Ihr seid unsere Zukunft der Energie- und Elektrobranche, und wir freuen uns darauf, euch auf eurem Weg zu begleiten.

Unsere Experten haben mit Begeisterung all eure Fragen beantwortet, und wir hoffen, dass wir euch inspirieren konnten, eure Karriere in der Welt der Elektronik und Photovoltaik zu beginnen. Wir sind bereit, mit der nächsten Generation von Elektronikexperten zu arbeiten!

Auch wenn die Messe vorbei ist, steht unser Team immer noch für weitere Informationen und Fragen zur Verfügung.

Kontaktiert uns gerne, wenn ihr mehr über unsere Ausbildungsmöglichkeiten erfahren möchtet.

Wir freuen uns auf eine spannende Zukunft und hoffen, viele von euch in unserem tollen Team begrüßen zu dürfen!

#ENPLA #Ausbildung #Elektronik #Azubi #Photovoltaik #Pfullendorf #NeueEnergien #Zukunft

 

 ☀️☀️☀️

 

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Ausbildungsboerse-Pfullendorf

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Ausbildungsboerse-Pfullendorf

 

 

+++

 

ENPLA - Photovoltaik - Gewerbetag

Viele gut gelaunte Besucher bei ENPLA auf der Denkinger Gewerbeschau 2023

Eine tolle Gewerbeschau hatten wir gestern mit unglaublich vielen Besuchern.

Zusammen mit den Firmen Allweier Bau GmbH, Frirdich Terrassenüberdachungen GmbH, Holzbau Hummel, Wilfried Ermler Forst- und Gartengeräte und den Amateurfunkern Pfullendorf konnten wir auf dem ENPLA-Firmengelände viele gut gelaunte Besucher über unsere Leistungen informieren. Besonderen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Denkingen für die tolle Bewirtung unserer gemeinsamen Gäste.

Lieben herzlichen Dank an alle für Mitarbeit, Teilnahme und den Besuch!

 

#ENPLA #Photovoltaik #Nachhaltigkeit #AllweierBau #FrirdichTerrassen #HolzbauHummel #WilfriedErmler #AmateurfunkPfullendorf #FFWDenkingen #DenkingenPfullendorf

 ☀️☀️☀️

 

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Gewerbetag-Denkingen

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Gewerbetag-Denkingen

 

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Gewerbetag-Denkingen

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Gewerbetag-Denkingen

 

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Gewerbetag-Denkingen

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Gewerbetag-Denkingen

 

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Gewerbetag-Denkingen

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Gewerbetag-Denkingen

 

 

+++

 

ENPLA - Photovoltaikgroßanlage bei Firma Schlösser in Mengen

Aktuelle Montagearbeiten bei Firma SCHLÖSSER in Mengen

Wir sind wie gewohnt mitten in Aktion - in Mengen auf den Dächern der Firma Schlösser!

ENPLA arbeitet derzeit mit vollem Einsatz daran, eine beeindruckende Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 695,36 kWp auf den Dächern der Firma SCHLÖSSER GmbH & Co. KG in Mengen zu installieren.

Das Montagegestell steht bereits und die ersten Solarmodule werden nun installiert. Wir sind begeistert, gemeinsam mit Schlösser an diesem Projekt zu arbeiten und einen weiteren Schritt in Richtung einer nachhaltigeren Energiezukunft zu gehen.

Wir werden Euch weiterhin auf dem Laufenden halten, während dieses aufregende Projekt fortschreitet.
Vielen Dank an die Firma Schlösser für das Vertrauen in unsere Arbeit!

#ENPLA #Photovoltaik #Nachhaltigkeit #Schloesser #ErneuerbareEnergie #Mengen #Solarenergie #Umweltschutz #Zukunftsfähig #GemeinsameProjekte

 ☀️☀️☀️

 

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Referenz-Schloesser-Mengen

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Referenz-Schloesser-Mengen

 

 

+++

 

ENPLA - Photovoltaikgroßanlage bei Firma Kern und Sohn in Balingen

Tolle neue PV-Anlage mit 244,36kWp bei KERN & SOHN

Aufregende Neuigkeiten in Balingen!

Wir freuen uns, verkünden zu können, dass wir auf dem Dach des Hochregallagers der Firma KERN & SOHN GmbH in Balingen eine hochmoderne Photovoltaik-Anlage installiert haben. Diese Anlage beeindruckt durch ihre Leistung von 244,36 kWp - die Solarmodule sind hierbei in einer Ost/West-Ausrichtung montiert um eine optimale Nutzung der Sonnenenergie zu ermöglichen.

Kern und Sohn, ein Unternehmen mit über 175 Jahren Erfahrung in der Herstellung von Präzisionsinstrumenten und Waagen, ist weltweit für seine Qualitätsprodukte bekannt. Wir sind stolz darauf, dazu beitragen zu können, ihre nachhaltigen Bemühungen zu unterstützen und ihr tolles Unternehmen mit sauberer Energie zu versorgen.

Diese Investition in erneuerbare Energie ist nicht nur gut für die Umwelt, sondern unterstreicht auch das Engagement beider Unternehmen für Spitzenqualität und Innovation. Gemeinsam gestalten wir eine grünere und nachhaltigere Zukunft!


#Nachhaltigkeit #ErneuerbareEnergie #Solaranlage #ENPLA #KernUndSohn #Balingen #Partnerschaft #Innovation #Qualität #GrüneZukunft

 ☀️☀️☀️

 

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Referenz-KERN-und-SOHN-Balingen

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Referenz-KERN-und-SOHN-Balingen

 

 

+++

 

ENPLA - Photovoltaikgroßanlage bei Firma ZELTWANGER Maschinenbau GmbH

Neue PV-Großanlage bei Firma ZELTWANGER Maschinenbau GmbH in Tübingen

Gemeinsam für grüne Energie!

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir im Auftrag der renommierten Firma ZELTWANGER Maschinenbau GmbH in Tübingen eine hochmoderne Photovoltaik-Anlage mit einer beeindruckenden Kapazität von 399 kWp erfolgreich installiert haben.

Mit Sitz in der malerischen Stadt Tübingen und gegründet im Jahr 1982 in Dußlingen, hat sich ZELTWANGER Maschinenbau zu einem bekannten Namen in der Industrie entwickelt.

Von der Automobilindustrie über die Luft- und Raumfahrt bis hin zur Medizintechnik und Elektronik - ZELTWANGER Maschinenbau bedient verschiedene Branchen mit innovativen Lösungen.

Diese tolle PV-Anlage, die auf den Dächern des Zeltwanger-Standorts errichtet wurde, wird einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Energieerzeugung leisten. Durch die Nutzung der Kraft der Sonne können so weite Teile des eigenen Energiebedarfs gedeckt werden.

Ein herzliches Dankeschön an die Fa. Zeltwanger für die Beauftragung und das Vertrauen in unser Unternehmen.
Gemeinsam machen wir einen Unterschied und gestalten eine nachhaltigere Welt.

#ENPLA #Zeltwanger #Photovoltaik #Nachhaltigkeit #Klimaschutz #ErneuerbareEnergie #ZusammenFürEineBessereZukunft

 ☀️☀️☀️

 

+++

 

ENPLA - Photovoltaikgroßanlage bei Firma HOMAG Schopfloch

Fa. HOMAG Schopfloch bekommt neue Photovoltaikgroßanlage

Derzeit installieren wir eine hochmoderne Photovoltaik-Anlage mit einer Kapazität von 753,30 kWp auf den Dächern des brandneuen Logistikzentrums der Firma Homag in Schopfloch. Dies ist die zweite Stufe der PV-Anlage an diesem Standort, insgesamt wurden dann 1.502,92 kWp von ENPLA installiert.

Das Unternehmen HOMAG in Schopfloch ist auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von Maschinen, Anlagen und Lösungen für die holzverarbeitende Industrie spezialisiert. Homag bietet eine breite Palette von Produkten an, darunter CNC-Maschinen, Sägen, Hobelmaschinen, Pressen, Bohr- und Fräsmaschinen sowie automatisierte Fertigungslinien. Das Unternehmen ist international tätig und beliefert Kunden weltweit.

Diese neue innovative PV-Anlage wird nicht nur eine nachhaltige Energiequelle für das Unternehmen sein, sondern auch einen wichtigen Beitrag zur Reduzierung des CO2-Fußabdrucks leisten. Durch die Nutzung der unerschöpflichen Kraft der Sonne werden wir gemeinsam einen bedeutenden Schritt in Richtung einer grüneren Zukunft machen.

#ENPLA #HomagSchopfloch #Photovoltaik #Nachhaltigkeit #ErneuerbareEnergie #GrüneZukunft

 ☀️☀️☀️

 

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Referenz-HOMAG-Schopfloch

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Referenz-HOMAG-Schopfloch

 

 

+++

 

ENPLA - Photovoltaikgroßanlage bei Firma HEKU Weingarten

Heku in Weingarten bekommt neue Photovoltaikanlage von ENPLA

Großartige Neuigkeiten aus Weingarten!


Die Firma HEKU GmbH Innovative Kunststofftechnik hat ihr neues Industriegebäude errichtet, das nicht nur modern und funktional ist, sondern auch einen nachhaltigen Beitrag leistet.

Mit Stolz dürfen wir verkünden, dass ENPLA aktuell eine PV-Anlage mit beeindruckenden 218,45 kWp auf dem Dach installiert!
Aber das ist noch nicht alles - das Besondere an diesem Projekt ist die Integration einer von der renommierten Firma Ernst Schweizer AG speziellen und neu entwickelten Unterkonstruktion für die Dachbegrünung.

Durch diese innovative Kombination aus Extensiv-Dachbegrünung und Solarmodulen wird nicht nur viel wertvolle Energie erzeugt, sondern auch die ökologische Nachhaltigkeit gefördert. Ein perfektes Beispiel dafür, wie Technologie und Umweltschutz Hand in Hand gehen können!

Während der Montage der Unterkonstruktion sind auch Experten von Schweizer vor Ort, um ihre Fachkenntnisse und ihr Know-how einzubringen - gemeinsam mit dem erfahrenen Team von ENPLA wird das neu entwickelte Montagesystem perfekt auf das Dach integriert. Ein tolles Beispiel für herausragende Zusammenarbeit!

Wir sind begeistert von der Vorreiterrolle, die HEKU in Sachen grüner Energie und nachhaltigem Bauen einnimmt.
Bleibt dran, um weitere Updates zu diesem spannenden Projekt zu erhalten!

#ENPLA #HEKU #ErnstSchweizer #Photovoltaik #Nachhaltigkeit #Solarenergie #Dachbegrünung #ErneuerbareEnergie #Innovation #Weingarten

 

 ☀️☀️☀️

 

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-HEKU-Weingarten

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-HEKU-Weingarten

 

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-HEKU-Weingarten

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-HEKU-Weingarten

 

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-HEKU-Weingarten

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-HEKU-Weingarten

 

 

+++

 

PV-Anlage bei Fa. Langer in Illmensee

Tolle neue Photovoltaikanlage bei Firma Langer in Illmensee

Freude an der Sonne teilen!  ☀️☀️☀️

ENPLA durfte eine beeindruckende PV-Anlage mit einer Leistung von 301,76 kWp auf dem Dach der Firma Langer GmbH & Co. KG in Illmensee installieren und in Betrieb nehmen.
Es war eine wahre Freude, mit dem Team von Langer zusammenzuarbeiten. Von Anfang an haben sie unsere Leidenschaft für erneuerbare Energien geteilt und uns voll und ganz ihr Vertrauen geschenkt.
Gemeinsam haben wir eine maßgeschneiderte Lösung entwickelt, um das Dach der Langer GmbH & Co. KG in eine grüne Energiequelle zu verwandeln. Mit unserer Fachkenntnis und ihrer Unterstützung haben wir alle Herausforderungen mit Bravour gemeistert.

Und das Ergebnis? Es ist einfach spektakulär!

Die PV-Anlage erzeugt nicht nur eine beträchtliche Menge sauberen Stroms, sondern sieht auch noch fantastisch aus. Ein wahres Meisterwerk der Solartechnologie!

Wir möchten uns bei der Langer GmbH & Co. KG für die wunderbare Zusammenarbeit bedanken. Gemeinsam haben wir nicht nur ihre Energiekosten gesenkt, sondern auch einen bedeutenden Beitrag zum Umweltschutz geleistet.

Wenn auch Sie interessiert sind, Ihr Unternehmen mit einer maßgeschneiderten PV-Anlage auszustatten, sind wir gerne für Sie da! Kontaktieren Sie uns und entdecken Sie die Vorteile der erneuerbaren Energien. Gemeinsam können wir eine nachhaltigere Zukunft schaffen!  ☀️☀️☀️

#ENPLA #langer_group #Solarpower #ErneuerbareEnergie #Nachhaltigkeit #GrüneTechnologie #Zusammenarbeit #PVAnlage #SaubereEnergie #Umweltschutz

 

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Langer-Illmensee

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Langer-Illmensee

 

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Langer-Illmensee

 

 

+++

 

ENPLA - Photovoltaikgroßanlage bei Firma Glanbia Nutritionals

Neue PV-Anlage bei Glanbia Nutritionals Deutschland GmbH in Orsingen

Nachhaltige Energiepartnerschaft auf höchstem Niveau! 🌞 🌞 🌞

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass ENPLA eine beeindruckende Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 673,20 kWp auf den Dächern der Firma Glanbia Nutritionals Deutschland GmbH in Orsingen installiert hat.
Diese innovative Zusammenarbeit zwischen ENPLA und Glanbia ermöglicht es uns, gemeinsam einen großen Beitrag zur nachhaltigen Energieerzeugung zu leisten. Die PV-Anlage nutzt die unerschöpfliche Kraft der Sonne, um erneuerbaren Strom zu produzieren und damit den Energiebedarf von Glanbia zu unterstützen.

Durch die Installation dieser leistungsstarken Photovoltaikanlage werden nicht nur die CO2-Emissionen reduziert, sondern auch erhebliche Kosteneinsparungen erzielt. Glanbia setzt ein starkes Zeichen für Umweltverantwortung und Nachhaltigkeit, indem sie ihren eigenen grünen Strom erzeugen und ihre Abhängigkeit von herkömmlichen Energieressourcen verringern.

Die Kombination aus der Expertise von ENPLA in der Planung und Installation von PV-Anlagen sowie der Vision von Glanbia für eine nachhaltige Zukunft hat zu diesem bemerkenswerten Projekt geführt. Es ist inspirierend zu sehen, wie Unternehmen gemeinsam daran arbeiten, die Energiewende voranzutreiben und einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu haben.

Wir sind stolz darauf, Teil dieser wegweisenden Initiative zu sein und freuen uns darauf, weiterhin Unternehmen dabei zu unterstützen, grüne Energie zu nutzen und ihre ökologischen Ziele zu erreichen. Lasst uns gemeinsam die Welt zu einem nachhaltigeren Ort machen!

#ENPLA #Glanbia #PVAnlage #Photovoltaik #NachhaltigeEnergie #Energiewende #Umweltverantwortung #Zukunft #Klimaschutz #GrüneEnergie #Orsingen

☀️☀️☀️

 

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Referenz-Glanbia-Orsingen

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Referenz-Glanbia-Orsingen

 

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Referenz-Glanbia-Orsingen

 

 

+++

 

ENPLA - Photovoltaikgroßanlage bei Firma Hermle in Rottweil

ENPLA goes green at Hermle in Rottweil!

Wir haben aufregende Neuigkeiten:
ENPLA ist gerade dabei, auf den Dächern der Firma Maschinenfabrik Berthold Hermle AG in Zimmern ob Rottweil eine hochmoderne PV-Anlage mit einer beeindruckenden Leistung von 1.740 kWp zu installieren!

Unser Team ist mit vollem Einsatz dabei, das Montagesystem aufzubauen, die ersten Solarmodule aufzulegen und diese Anlage dann zum Strahlen zu bringen. Bald werden wir die Sonnenenergie nutzen, um umweltfreundlichen Strom zu erzeugen und einen großen Beitrag zur Nachhaltigkeit zu leisten.

Wir sind stolz darauf, mit Fa. Hermle zusammenzuarbeiten, einem Vorreiter in der Industrie, der sich ebenfalls dem grünen Wandel verschrieben hat. Gemeinsam setzen wir ein starkes Zeichen für erneuerbare Energien und den Umweltschutz.

Folgt uns auf dieser spannenden Reise, während wir euch mit Bildern und Updates über den Fortschritt dieses aufregenden Projekts auf dem Laufenden halten. Ihr werdet sehen, wie unsere PV-Anlage Form annimmt und der Fa. Hermle dabei hilft, einen großen Schritt in Richtung einer nachhaltigen Zukunft zu machen.

Lasst uns gemeinsam die Sonne anzapfen und die Welt mit grüner Energie erleuchten!

#ENPLA #Hermle #PVAnlage #ErneuerbareEnergie #Nachhaltigkeit #GrüneEnergie #Solarenergie #Rottweil #Zukunft #GemeinsamStark

☀️☀️☀️

 

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Hermle-Rottweil

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Hermle-Rottweil

 

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Hermle-Rottweil

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Hermle-Rottweil

 

ENPLA-GmbH-Photovoltaik-Hermle-Rottweil

 

 

+++

 

 

K O N T A K T

Rufen Sie uns gerne einfach an:

+ 49 (0) 7552 / 93 680-0      info@enpla.de

 

ENPLA GmbH - Photovoltaikanlagen für Gewerbe und Industrie

ENPLA GmbH
Firmensitz:
St. Martin Straße 15
88630 Pfullendorf

Besucheradresse und Warenanlieferung
von ENPLA GmbH und Joos Energietechnik GmbH
Malaienstraße 22
88630 Pfullendorf

Telefon: + 49 (0) 7552 / 93 680-0
E-Mail: info@enpla.de
Internet: www.enpla.de

 |   |   |   | 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.